about me

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben!

Meine Name ist Valentin Marquardt, ich komme aus Tübingen und bin mit der Kamera in ganz Deutschland unterwegs, oder je nachdem wo mich eine Fotoproduktion oder Hochzeit erwartet.

Während meines Studiums machte ich mich 2011 als Fotograf selbständig, seitdem arbeite ich hauptsächlich im Bereich der Werbe- und Porträtfotografie (www.valentinmarquardt.de). Von Anfang an war allerdings auch die Hochzeitsfotografie ein wichtiger Bestandteil für mich, da sie so viele Dinge und Genres der Fotografie in sich vereint. Vor allem sehe ich es als ein großartiges Geschenk, Teil eines so schönen Anlasses sein zu dürfen und mit der Kamera die unendlich vielen kleinen und großen Momente eines solchen Tages festzuhalten.

Neben Paarshootings und Hochzeitsreportagen biete ich eine Fotobox/Fotobooth an, in der sich die Gäste selbst per Fernauslöser fotografieren und das Ergebnis direkt auf einem Bildschirm bestaunen können. Einige Beispiele der letzten Fotoboxsessions finden Sie hier 1 | 2 | 3 | 4

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja: Ich freue mich, Sie kennenzulernen!